200 euros offerts

Si vous avez ouvert votre site e-Commerce il y a moins de 5 ans

Si vous avez entre 5 et 10 ans d'ancienneté

Si vous nous faites confiance depuis plus de 10 ans !

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Ihr Leitfaden zur Digitalisierung mit B2B E-Commerce

Haben Sie Rückfragen, Anmerkungen oder Bedarf an Beratung zum Thema Online-Händlerverkauf / B2B E-Commerce?
Erhalten Sie unverbindliche Expertenberatung über nebenstehendes Formular 

Unverbindliche Expertenberatung

Unsere Experten begleiten Sie bei der Digitalisierung Ihres B2B-Vertriebs

  • Sparen Sie Zeit und Geld und lassen Sie sich von Anfang an zur richtigen Technologie beraten
  • Erfahren Sie mehr zur Synchronisierung Ihrer Warenwirtschaft / ERP mit Ihrem Online-Vertrieb
  • Erhalten Sie einen Ausblick über die leistungsfähigsten Webmarketing Maßnahmen Ihres Geschäftsbereichs

Die Digitalisierung Ihres Händlerverkaufs ist ein entscheidender Schritt für Ihr Unternehmen... lassen Sie sich dabei helfen

Warum B2B E-Commerce im Jahre 2020 zum bedeutendsten Vertriebskanal wird

Welche Vorteile Sie hiervon für Ihre Geschäftstätigkeit ziehen können

Wie Software-as-a-Service Ihnen den Einstieg in die Digitalisierung erleichtert 

Dank B2B-Verkaufsfunktionen und ERP-Anschluss Zeit und Geld sparen

und mehr!

"Unter 500 befragten Online-Händlern im Geschäftskundenbereich entwickelte sich die B2B E-Commerce Website im Schnitt innerhalb von nur drei Jahren
zum leistungsfähigsten Vertriebskanal"

Oxatis B2B Online-Händler Umfrage 2019 | Vertriebskanäle im Vergleich

  • Gesamter Katalog 24/7 verfügbar
  • Optimal ergonomische Einkaufserfahrung 
  • Preisdarstellungs- und Tarifverwaltung 

Steigern Sie die Qualität Ihrer Dienstleistungen

  • Moderner Online-Auftritt - B2B & B2C
  • Dynamische Webmarketing-Aktionen
  • Für Suchmaschinen optimiert

Beschleunigen Sie Ihre Neukundenakquise

  • Vollautomatische Auftragsregistrierung
  • Hochleistungsfähige ERP Schnittstelle
  • Automatische Dokumentenausgabe

Verbessern Sie Ihre Produktivität

B2B E-COMMERCE - ein bedeutender Wachstumsfaktor für KMU

– DIGITALISIERUNG MITTELSTAND –   

Machen Sie die Gesamtheit Ihres Katalogs (mit bis zu 50.000 Referenzen) ONLINE zugänglich:

  • Die Daten werden mittels ERP-Schnittstelle automatisch in die B2B E-Commerce Seite importiert, um mühsame Dateneingabeprozesse zu vermeiden.
  • Im öffentlich zugänglichen Bereich Ihrer Seite können Sie Ihre Preise (für Privatkunden, inklusive Mehrwertsteuer) auf Wunsch in Echtzeit mit dem Marktpreis abgleichen und entsprechend konkurrenzwirksam anpassen (dynamische Preisanzeige).

Gewähren Sie eine moderne und ergonomische User-Experience (für alle Ihre Besucher):

  • (Native) Facetten-Navigation oder Filter-Suche zur dynamischen Anzeige Ihrer Produkte entsprechend der zugeordneten Varianten
  • Internationale Verkaufsfunktionen mit vier Sprachen für das Back-Office und 8 Sprachen für das Frontoffice - und einer Tarifpolitik per Back-Office
  • Vorkonfigurierten Mehrwertsteuersätzen und -Rechnern (für die EU, die USA / Kanada, Australien, Neuseeland, und viele mehr)
  • Eine für Google und andere Suchmaschinen optimierte Seitenstruktur für optimales Referenzieren Ihrer Inhalte und Angebote


Gestatten Sie Ihren Händlern exklusiven Geschäftskundenzugang (über Händler-Login) mit 24h/Tag, 7 Tage/Woche Zugriff auf:

  • Bestellungsspezifischen Tarifoptionen (Mengenrabatte, Bundle-Rabatte, saisonale Rabatte…)
  • Kundensegmentspezifischen Tarifoptionen (Verwaltung bis zu 10 verschiedenen Profilen mit entsprechender Preispolitik und Produktauswahl)
  • Transparente Preisdarstellung (Netto/Brutto)
  • Dezimale Mengenangaben (und Einheiten in bspw. ml / Litern)

Profitieren Sie von maximaler Kompatibilität mit Ihrer Warenwirtschaft (dank Schnittstellen-Technologie):

  • Anschluss von jeder Art von ERP mit dem Oxatis Dataplug (über CSV) oder Talend Webservices (über API)
  • Inkrementelle Datensynchronisation entsprechend Ihrer Anforderungen bezüglich Frequenz der Im- und Exporte
  • Automatische Auftragserfassung und automatische Aktualisierung von Preisen, Beständen und Kundendaten
  • Druckfertige Lieferscheine, Transportaufträge und Rechnungen.

Eine Website für Online-Verkauf an Geschäftskunden - was bedeutet das?

✔️ LASSEN SIE UNS ÜBER GELD REDEN
Eine Investition in eine solche hochleistungsfähige Website entspricht zwei Messebesuchen - die durchschnittlichen Kosten einer B2B-Website-Erstellung liegen bei 27K €. Die Laufkosten liegen -dank SaaS-Abonnement- nach Leistung bei 0,5%-0,35% Ihrer Online-Umsätze.

✔️ UND WANN KANN ES LOSGEHEN? 
Unser Projektmanagement sichert die termingetreue Erstellung Ihres neuen Vertriebskanals - je nach Komplexität des Projekts ist Ihre neue Plattform innerhalb von 3-4 Monaten bereit, Ihre Kunden zu empfangen.

"Die Online Verkaufsaktivität unserer E-Commerce-Seite wird über unsere zentrale Software für das Vertriebsmanagement gesteuert. So sind alle Prozesse vollständig automatisiert und transparent. Das bietet uns einen enormen Komfort und bessere Service-Qualität!" 


William Benguigui - Gründer, Harcour